Klavier lernen – Schülervideos

Klavier lernen als Kind

© Katharina Apostolidis Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

© Katharina Apostolidis- Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Mit 8 Monaten ist Carla noch etwas zu jung für den Klavierunterricht, aber ich freue mich auf sie. Carla hört aufmerksam zu und hat großen Spaß. Ab ca. 5 Jahren ist es möglich, dass Carla und Ihr Kind mit dem Klavierspielen in der privaten Musikschule in Blankenese beginnen können.

Wenn ein Kindergarten-Geschwisterkind gerne mitmachen möchte und die notwendige Aufmerksamkeit und Feinmotorik schon entwickelt sind, integriere ich es gerne in den Unterricht.

© K. Apostolidis

© K. Apostolidis

Sie profitieren von meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Pädagogin verbunden mit traditioneller, unkonventioneller, individueller und kindgerechter Stundengestaltung.

 

Klavier lernen als Erwachsener

Copyright katharina Apostolidis

© K. Apostolidis

Wenn Sie als Erwachsener mit dem Klavierspiel beginnen möchten, helfe ich Ihnen sehr gerne dabei, Ihren Traum zu verwirklichen. Meine älteste Schülerin ist 78 und es geht wirklich, versprochen! Es gibt keine Altersgrenze, um die Schönheit des Klanges zu erleben, Musik zu verstehen, Noten zu lernen, eigene Träume zu verwirklichen, die Fingerfertigkeit zu entwickeln. „Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man es gerne gewesen wäre.“ (G. Eliot)

Youtube-Video: Beispiel aus dem Erwachsenen-Unterricht Klavier

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Beispiel Erwachsenen-Unterricht Diabelli-Duo mit Spaß

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Welche Stücke?

Auf Wunsch kann jeder bei mir neben einer guten Technik auch Lieblingsmelodien lernen aus Klassik, Film, Musical, berühmten Songs oder aktuellen Chart-Hits.

Foto: Katharina Apostolidis, © Tide TV

Foto: Katharina Apostolidis, © Tide TV

Youtube-Video: Interview Tide TV über meinen Geigen- und Klavierunterricht, das Üben und die Motivation Erstausstrahlung 23.6.2016

Videos Vorspiele-Konzerte-Wettbewerbe

Für die Schüler, die gerne das Vorspielen behutsam step by step lernen oder bei Wettbewerben mitmachen möchten, organisiere ich mehrmals im Jahr verschiedenste Auftrittsmöglichkeiten.

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Nico (Kindergarten) Bach „Menuett“

Youtube-Video: Nico (Vorschule) Schumann „Soldatenmarsch“

Youtube-Video: Nico, Chopin „Walzer a- moll“, Aula Waldorfschule Nienstedten (2.Klasse)

Youtube-Video: Nico, Schumann „Wilder Reiter“ (2.Klasse)

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Die Schülerin lernt hier mit mir, mitten im Stück die Hände für einen kurzen Moment von den Tasten wegzunehmen, in die Hände zu klatschen, und danach sofort die nächsten Töne wiederzufinden. Das macht ihr richtig Spaß!

Youtube-Video:  „Der wilde Reiter“ von Schumann auf dem Blankeneser Straßenfest 2017

Youtube-Video Schillers Ballade „Der Handschuh“ kombiniert mit dem „Solfegietto“ von Carl. Ph. E. Bach 2018

Youtube Video: 12-jährige Schülerin mit J.S. Bach Präludium c-moll BWV 847 aus Wohltemperiertem Klavier 2019

© K. Apostolidis

Marlen beim 90-jährigen Geschäftsjubiläum der Goldschmiede Laatzen © K. Apostolidis

Youtube-Video: Marlen begeistert beim Dorffest in Rissen mit „Nothing else matters“ von Metallica 2023

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Jacob Blankeneser Straßenfest, Powerpop

Youtube-Video „Samba-Etüde“ Don-Duo Jacob und Marlen mit Fußball im Unterricht 2018

Youtube-Video: Jacob und Marlen Klavierduo beim Lampenfieberkonzert vorm Wettbewerb Jugend musiziert 2018

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Johan bei seinem ersten Fernsehauftritt in Tide TV. Erstausstrahlung 23.2.2017

Youtube-Video: Johan „Liebestraum“ von Liszt, Schmilinskistift Blankenese

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: In der Blankeneser Kirche bei der „Atempause“

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Lara-Sophie (8 Jahre) spielt die Arabesque von Burgmüller. Mir ist es sehr wichtig, dass die Schüler:innen ihre Stücke mit Herz, Abwechslung und Gestaltungswillen spielen. Lara-Sophie gestaltet ihre eigene wunderschöne abwechslungsreiche Interpretation der Arabesque.  Sie hat ca. 2 1/2 Jahre Unterricht.

Youtube-Video: Lara-Sophie (8 Jahre) spielt den 1. Teil der „Elise“ von Beethoven. Sie überzeugt nicht nur durch Präzision, sondern besonders durch ihren starken Ausdruckswillen. Das bekannte Stück klingt sehr spannend dadurch.

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Cosima geht noch in den Kindergarten, ihr erstes Mini-Konzert am Klavier: Sie spielt schon mit beiden Händen ganz sicher Jingle Bells zusammen mit meiner Geige. Ein behutsames gegenseitiges Kennenlernen meiner jüngsten Geigen- und Klavierschüler im kleinen Kreis mit vielen Keksen.

Youtube-Video: Cosima Vorschule „He’s a Pirate“ mit Freude, Schwung und dreistimmigen Akkorden.

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Cosima geht mittlerweile in die 1. Klasse. Hier sieht man schön ihre Entwicklung. Sie hat wirklich alles gegeben, um dieses Video so umwerfend schön zu gestalten. Bravo!

Youtube-Video: Cosima Barkarole

Cosima liebt jedoch nicht nur Klassik, sondern besonders auch poppige Stücke. Dieses spielt sie mit viel Freude, Schwung und eigener Idee beim Schlussakkord, hat ein super Timing.

Youtube Video: Hey Roger aus Pop Piano

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: „Feelings“ im Schmilinskistift Blankenese, gespielt von Rose (13 Jahre)

 

© K.atharina Apostolidis- Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Frederic im Mendelssohnsaal der Musikhochschule beim DTKV-Konzert

Youtube-Video: Frederic im Kloster St. Johannis mit der Mondscheinsonate

Youtube-Video: Frederic: Chopin Nocturne cis moll. Er liebt entspannende Klavierstücke nach anstrengendem Schultag.

Youtube-Video: Frederic: Chopin Nocturne cis-moll und Walzer h-moll Erstausstrahlung im TideTV 3.4.2017

 

© Katharina Apostolidis

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Philipp spielt sogar im Stehen im Finale des 1. Piano-Slam-Wettbewerbs 2013.

 

© Katharina Apostolidis

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Philipp – Ausschnitt aus seiner Komposition „My feelings are like the sea“, zu der er einen Film gedreht hat. Damit hat er es bis in das Finale des Pianoslam-Wettbewerbs 2014 geschafft.

 

Foto: Katharina Apostolidis, © Kloster St. Johannis

Foto: Katharina Apostolidis, © Kloster St. Johannis

Youtube-Video:  „Morning in the Monastery“ – Eigenkomposition von Philipp als Geschenk für das Kloster St. Johannis

Youtube-Video: Philipp erhielt einen 3. Preis, u.a. für seine Komposition „Herbst“ beim 3. Norddeutschen Pianoslam-Wettbewerbs 2015

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Preisverleihung Hamburger Autorenvereinigung 2 Copyright Katharina Apostolidis

Preisverleihung Walter Kempowski Literaturpreis New Living Home © Katharina Apostolidis

Youtube-Videos: Eigenkomposition von Philipp Blankenese-Blues sowie Rock`n Roll-Improvisation und Suite

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Constantin beim Casting für den 4. Nordeutschen Pianoslam-Wettbewerb 2016 bei Steinway

Youtube-Video: Constantin im Café

Youtube-Video: Constantin beim Blankeneser Straßenfest

Youtube-Video: Constantin Beethoven Mondscheinsonate 3. Satz Presto „Agitato“, gespielt 2019

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: A.G. Chopin h-moll Walzer

Youtube-Video: A.G. Das berühmteste Liebespaar…

Youtube-Video: A.G. im Finale des dritten Norddeutschen Pianoslam-Wettbewerbs mit ihrem selbstkomponierten Lied „Evergreen Winter“. Sie erhielt einen 2. Preis.

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video:. Marriage d’amour

Youtube-Video: Boogie

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video:  „Lovers in the rain“ Im Finale des 2. Pianoslam-Wettbewerbs 2014 mit einem Ausschnitt aus seinem selbstkomponierten Song

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Merle (9 Jahre) spielt Mozarts Champagner-Arie, Schlitten-Tarantella (Eigenkomposition © K. Apostolidis) und von Bach eine Musette. Sie baut sich gerade ein Repertoire auf, das aus 6-7 Stücken besteht, die sie jederzeit auswendig spielen kann. Das finde ich großartig, bin gespannt, wieviele wir noch dazu ergänzen können. Hier drei ihrer Lieblings-Stücke daraus.

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Mathilda (10 Jahre) spielt aus dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“

© K. Apostolidis

Youtube Video: Jonas spielt Stern des Südens

Der 7-jährige J. ist ein echter Bayern München Fan. Die Kinder dürfen sich immer auch ihre Lieblingslieder aussuchen, für die wir dann ein passendes Noten-Arrangement suchen. Bravo, ganz klasse gespielt mit mir zusammen!

 

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Youtube-Video: Simon spielt Mission Impossible

Simon liebt Filmmusik. Er spielt am liebsten alles auswendig. Hier eines seiner Lieblingsstücke. Ich bin stolz auf sein rhythmisches und fehlerfreies Spielen.

Was ist Ihr Wunsch?

Ihr Kind wird von mir in seinem individuellen Tempo gefördert und liebevoll konsequent motiviert. Bitte melden Sie sich jetzt gerne für eine unverbindliche Probestunde!